Habe jetzt schon locker 10 Studnen hier im Forum "nur" gelesen. Und habe mittlerweile recht gute Eindrücke über die neuen Funktionen gewonnen.
Habe mir auch das Handbuch durchgelesen, welches aber leider so gut wie nichts wissenswertes hergibt. Das soll nicht heißen, dass es nichts taugt, aber das Wissen aus dem Handbuch hat man bereits nach 30min Ingame-Erfahrung gesammelt. Und da 99% aller Spieler eh von BotF oder MoO kommen, ist es NOCH unnützer.

Der Punkt, warum ich diesen Thread eröffne ist folgender:
Die ganzen neuen Features sind schön und gut, aber sehr schwer zu durchschauen. Bis vor kurzem wusste ich zB nicht was die Kaserne soll... Nun, nach vielen Stunden, weiß ich es.
Andere Dinge, wie zB der Senat, sind mir zu 99% unklar. Ich weiß, dass es eine Siegbedingung ist, mehr aber nicht.
Hier mal ne Liste von Dingen, die ich noch nicht "erlesen" habe:
-Senat (Wie? Wo? Wer? Warum? Was?)
-Unterschied zwischen Kampftruppen
-Siegbedingungen für die verschieden Völker
-Monopole?
-Unterschiedliche Preise an der Börse für verschiedene Völker. (gewollt? Warum keine globalen Preise?)
-Schiffskonter? (gibt es Schiffe die "gut" gegen andere sind? Habe nen Thread gefunden, da wird aber nur drüber "geredet" Es gibt kein "Fazit")
-Grundsätzliche "Fähigkeiten" der Völker (Hanuhr zB weniger Steuern an der Börse. Khayrin Planten haben mehr "Stärke" bei ner Invasion. usw...)
-allgemeiner Kampfablauf zwischen Flotten (Wer zuerst? Tarnung? usw.)
usw
usw
usw
Ich weiß, es handelt sich um eine Alpha Version und viele Dinge sind noch nicht in der Final-Version. Aber es würde gerade Neueinsteigern helfen, das Spiel besser zu verstehen.
Die Liste der "Unterschiede zu BotF" ist schön und gut, aber wenn sie nicht erklärt wird, hilft sie recht wenig

Und das Handbuch gibt nichts her...
Ich habe nun wirklich schon sehr viel Zeit investiert um mir die Informationen beizuschaffen, aber alles ist mir, wie gesagt, immer noch nicht klar.
Einen kleinen Zwsichenstand, zumindest über die Änderungen zu BotF und ein paar Einzelheiten (wie die Berechnung der Kämpfe zwischen Flotten), wären extrem hilfreich und würden der allgemeinen Übersicht dienen.
Es fehlt einfach eine anständige Dokumentation des Projekts. Und das lässt mich verzweifeln ^^
Das ganze muss ja nicht ein riesen Werk werden, eine kleine Zusammenfassung würde 100% ausreichen und vielen das Leben leichter machen