[NOBUG] Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht
-
- Kapitän
- Beiträge: 429
- phpbb forum styles
- Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47
[NOBUG] Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht
Ich habe derzeit (Rotharianer) eine Ressourcenroute (Titan) vom Torman-System ins Prokyon-System und möchte diese aufheben (bzw. durch eine Kristallroute ersetzen), da ich mittlerweile einen Titanverteiler gebaut habe. Wenn ich nun auf "aufheben" klicke, tut sich nix.
Ich dachte zuerst an einen Bug, bis ich draufgekommen bin, dass im Prokyon-System gerade etwas gebaut wird, das Titan benötigt. Nachdem ich das storniert hatte, kann ich auch die Ressourcenroute aufheben. Die obige Nicht-Reaktion des Aufheben-Buttons ist zwar somit kein Bug im eigentlichen Sinn, aber eine Fehlermeldung (im Sinne von "auf Prokyon wird gerade etwas gebaut, das Titan benötigt") wäre trotzdem hilfreich.
BTW: Warum kann ich eigentlich die Ressourcenroute in diesem Fall (vor der Stornierung der Gebäude auf Prokyon) nicht aufheben, wenn dort ohnehin über den Titanverteiler ausreichend Titan zur Verfügung steht?
Ich dachte zuerst an einen Bug, bis ich draufgekommen bin, dass im Prokyon-System gerade etwas gebaut wird, das Titan benötigt. Nachdem ich das storniert hatte, kann ich auch die Ressourcenroute aufheben. Die obige Nicht-Reaktion des Aufheben-Buttons ist zwar somit kein Bug im eigentlichen Sinn, aber eine Fehlermeldung (im Sinne von "auf Prokyon wird gerade etwas gebaut, das Titan benötigt") wäre trotzdem hilfreich.
BTW: Warum kann ich eigentlich die Ressourcenroute in diesem Fall (vor der Stornierung der Gebäude auf Prokyon) nicht aufheben, wenn dort ohnehin über den Titanverteiler ausreichend Titan zur Verfügung steht?
- Dateianhänge
-
- Rotharianer_241.sav
- (110.64 KiB) 397-mal heruntergeladen
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
100 % sicher bin ich mir zwar nich, aber es dürfte nicht gehen weil die Prioritätenreihenfolge "System->Ressourcenroute->Verteiler" ist. Also erst wird aus dem System genommen, wenn das nicht reicht werden vorhandene Ressourcenrouten "angezapft" und erst wenn das auch nicht mehr reicht, oder es keine gibt, greift der Verteiler.Warum kann ich eigentlich die Ressourcenroute in diesem Fall (vor der Stornierung der Gebäude auf Prokyon) nicht aufheben, wenn dort ohnehin über den Titanverteiler ausreichend Titan zur Verfügung steht?
So eine "Fehlermeldung" wäre i.d.T. hilfreich, ansonsten is aber alles so gewollt wie es ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Um den Sinn hinter
Selten können alle Systeme von einem einzigen Verteiler gespeist werden. Vor allem produktionsstarke System mit Schiffswerften verschlingen Unmengen an Ressourcen und produzieren dabei aus Gründen der Effizienz selbst keine. Damit nun solch ein Produktionssystem dem Verteilersystem nicht alle Ressourcen klaut und damit allen anderen Systemen die auf selbige angewiesen sind den Hahn abdreht, kann man einfach von einem Zweitsystem das Ressourcen produziert eine Ressourcenroute zum Produktionssystem legen welche durch die höhere Prioritätsvergabe das Verteilersystem entlastet.
zu verdeutlichen.System->Ressourcenroute->Verteiler
Selten können alle Systeme von einem einzigen Verteiler gespeist werden. Vor allem produktionsstarke System mit Schiffswerften verschlingen Unmengen an Ressourcen und produzieren dabei aus Gründen der Effizienz selbst keine. Damit nun solch ein Produktionssystem dem Verteilersystem nicht alle Ressourcen klaut und damit allen anderen Systemen die auf selbige angewiesen sind den Hahn abdreht, kann man einfach von einem Zweitsystem das Ressourcen produziert eine Ressourcenroute zum Produktionssystem legen welche durch die höhere Prioritätsvergabe das Verteilersystem entlastet.
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Hallo, ich bin neu hier.
Dass das Aufheben einer Ressourcenroute nicht funktioniert, empfand ich schon als Bug. Ich drücke und drücke auf einen vorhandenen Knopf -- und nichts passiert. Zumindest müsste im Spiel der Grund erklärt werden, warum es nicht geht. Besser noch, wenn ich nach einer Warnmeldung die Route trotzdem abschalten könnte. Ich wollte nämlich statt der Ressourcenroute eine Handelsroute haben.
Falls sich die Entwickler dazu entschließen, das Aufheben einer aktiven Ressourcenroute trotzdem zu verbieten, dann wünsche ich mir jedenfalls ein Meldungsfenster, wo erklärt wird, warum es nicht geht und was man tun muss, damit es geht (nämlich die aktuele Produktion stornieren).
Dass das Aufheben einer Ressourcenroute nicht funktioniert, empfand ich schon als Bug. Ich drücke und drücke auf einen vorhandenen Knopf -- und nichts passiert. Zumindest müsste im Spiel der Grund erklärt werden, warum es nicht geht. Besser noch, wenn ich nach einer Warnmeldung die Route trotzdem abschalten könnte. Ich wollte nämlich statt der Ressourcenroute eine Handelsroute haben.
Falls sich die Entwickler dazu entschließen, das Aufheben einer aktiven Ressourcenroute trotzdem zu verbieten, dann wünsche ich mir jedenfalls ein Meldungsfenster, wo erklärt wird, warum es nicht geht und was man tun muss, damit es geht (nämlich die aktuele Produktion stornieren).
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Manchmal würde auch ein Sound ausreichen. z.B wie beim Bau von Gebäuden,was nicht geht. ähnliche Situation: Wenn ein zweites Kolonieschiff auf ein Planeten zum Terraformen angesetz wird, welcher schon terraformiert wird, fehlt auch eine Bestätigung für diese Aktion. Man weiß nie ob man den Planeten getroffen hat. es sei denn man klickt noch mal auf das Schiff.
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Wenn ich 2 Kolonieschiffe gleichzeitig denselben Planeten terraformieren lasse, dachte ich eigentlich, dass es dann doppelt so schnell vonstatten geht. 

-
- Offizier
- Beiträge: 231
- Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
- Kontaktdaten:
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Tut es auch. Bei dreien geht es dreimal so schnell, usw. Das sieht man auch an der Anzahl der Terraforming-Punkte (wenn man mit der Maus über einen Planeten fährt, links, im Info-Fenster zu sehen). Ein Kolonieschiff schafft pro Runde einen Terraforming-Punkt "abzubauen". Hat man ein Kolonieschiff der Cherumir-Klasse, welche die Seraphine-Klasse ablöst, schreitet das Terraformieren aber ehe doppelt so schnell voran (soll heißen, eins schafft 2 Punkte je Runde).
- Sir Pustekuchen
- Administrator
- Beiträge: 4183
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
- Kontaktdaten:
Re: Ressourcenroute aufheben - Button reagiert nicht (Bug-ch
Ein Hinweis wäre in der Tat gut. Ich werde mal schaun was sich machen lässt...