Bei dem Flaggschiff find ich die 1-Runden-Regelung sogar ganz gut. Ich denke mal, dass sich das erst setzen muss imperienweit, dass man ein neues Flaggschiff hat und dann will ja die Presse alles wissen über das Schiff und die Crew und überhaupt, da kann man vor lauter Presseterminen keinen anderen Befehl mehr ausführen

.
nein scherz, aber sollten wir evtl. die Flaggschiffwirkung mit der Zeit und der Crewerfahrung ansteigen lassen? So ein vernichtetes Flaggschiff gleich nach Ernennung ist mehr ein peinliches Unterfangen als wie wenn in Star Trek z.B. die Enterprise mitsamt Kirk in die Luft fliegt und zwar als sie schon eine hohe Bekanntheit hatten. Zu Beginn ihrer Karriere hätte eine Vernichtung zwar auch wegen dem schönen neuen Schiff die Gemüter erhitzt, aber längst nicht solche Trauer hervorgerufen wie gegen Ende. So stell ich mir das zumindest vor. Wenn man sieht wie oft in den Kinofilmen die Enterprise in die Luft fliegt, es aber keinen wirklich interessiert, weil immer eine neue gebaut wird und die Crew, zumindest die Hauptcrew, überlebt, wäre das doch so angebracht oder?