Ist nicht wirklich ne neue idee.
Also wäre doch cool wenn die schiffe kein radius hätten in dem sie fliegen könnten sondern tanks mit treibstoff (antimaterie oder was weiss ich). Und auffüllen kann man diesen dann nur an raumstationen raumdocks oder (jetzt komts) tankern.
So müsste man ständig hin und her pendeln zwischen stationen und einsatz gebiet. Und wenn man eine flotte tief ins gegnerische gebiet treiben will könnte man sie mit einer kleinen tanker flotte im hintergrund versorgen. Das würde neue taktische tiefen bringen. Indem man versuchen könnte diese tanker zu zerstören um die versorgungslinien zu kappen.
Ja die idee kam mir vom Silent hunter 4 spielen

Ausserdem bräuchte man vieleicht neue gebäude zum antimaterie herstellen. Um diese tanker zu füllen. Welche wieder ein super ziel wär für sabotage und eroberung. Vieleicht koppelt man das auchnoch irgendwie mit dem Deritium (hoffe ist der richtige name).
Aber ja das wäre eine zu arge änderung am spiel prinzip, und würde enorm viel mircomanagement hinzukommen lassen. Schon übel genug wie man sich um die resourcen jetzt kümern muss. Man wäre das etwas sich auchnoch um die sprit versorgung sorgen machen zu müssen.
Aber Versorgung der truppen ist in jedem krieg einer der wichtigsten aspekte. Wäre auf jedenfall eine faszinierende sache wenn das so umgesetzt wäre.