Kann es sein das im CombatScript Slowing keinen Effekt mehr hat?
-> 10, 33, 50, 100 oder 2000 hat die Kampfgeschwindigkeit nicht geändert bei mir.

Das war ja auch der Sinn der Sache/Formel. Es handelt sich dabei um die Mathematische Repräsentation eines natürlichen Vorgangs (z.B. dem laden eines Kondensators (mit konstanter Spannung) oder dem füllen eines Wasserspeichers (bei konstantem Wasserdruck)). Grafik findest du z.B. in der wikipedia.HerrderGezeiten hat geschrieben:...
Hm,.. ich glaub die Formel macht mir etwas Sorgen.
Ich hab es nicht mit der Formel ausgerechnet aber optisch erscheint die Geschwindigkeit der Regeneration gewaltige Unterschiede zu machen.
Je größer SchildMax umso extremer scheint die SchildReg hoch zu gehen,je weniger die Schilde sind.
So find ich es ja gut für starke Schiffe aber ich fürchte halt vor dem Punkt wo die Regeneration über Zeit, den Schaden über Zeit übersteigt.
(Ich glaub ich muss mir mal ein Diagramm dazu machen, um es genauer zu sehen,.. bzw. mehrere mit unterschiedlichen Schildtypen,...
Code: Alles auswählen
geht_durch = sqrt(Schild/max_Schild) * Angriff/2
Auch ch sehe darin aber eine mögliche Problemquelle, und zwar in deinem NennerReg je Tick = (MaxSchild - Schild) / ( BaseTau - (Schildtyp * TauInterval))
Tau = BaseTau - (Schildtyp*TauInterval)
Tau = BaseTau * (1 - Delta)^Schildtyp
oder
Tau = BaseTau * Delta_^Schildtyp)
Richtig.HerrderGezeiten hat geschrieben:@Nobody6
Mein Problem sieht eher so aus, das je größer der Wasser Tank (bei deinem Beispiel) umso höher auch die Lade rate.
-> Wird der Tank größer ("unendlich groß") so steigt auch die Lade rate. ("unendlich groß")
Exakt! Das ist praktisch die Definition der Formel. Wenn du das jetzt von der Schiffsgröße abhängig machen möchtest wirds hässlich.*Die Dauer bis er voll ist bleibt mehr oder weniger gleich.
Es ist jetzt ein "natürlicher" Vorgang. Ob man jetzt als Beispiel einen Kondensator, eine Spule, einen Wassertank oder ein Pendel nimmt - bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher - ist wurscht.Auch mach ich mir langsam Sorgen das es langsam schwieriger wird jemanden die Schildregeneration zu erklären.