Hier noch mal meine Antwort auf deinen c.) Bereich. Prinzipiell kann man sagen, das alles per Editor einstellbar ist, nicht aber mittels dem Ingame-Design.
c.) Was kann man wo verändern? Was soll fixiert oder gar hardcoded werden?
Anzahl der Waffen -> Ingame nur Upgrades
Maneuvrierbarkeit -> Ingame (wahrscheinlich durch Hüllenänderung)
Panzerung -> Ingame möglich
Warpspeed -> Ingame nicht möglich (außer über Spezialforschung)
Schilde -> Ingame möglich
Schiffsaufgaben -> nein*
Spezialfähigkeiten -> nein*
Tarnung -> nein*
Reichweite -> Ingame nicht möglich (außer über Spezialforschung)
Laderaum -> nein*
Baukosten -> ja, als Resultat einer Ingameänderung
Erhaltungskosten -> nein*
*wo hier "nein" steht ist es natürlich trotzdem mittels dem Editor einstellbar, ingame aber nicht änderbar.
Von mir aus alle.Mentat hat geschrieben:d.) Wieviel ST Epochen wollt ihr in BOTE abdecken?
Ich denke da hilft DITL weiter. Vieles kann man von dort einfach übernehmen. Wenn man dann ein paar Änderungen an der Schiffsklasse durchführen will, dann könnte man ja deinen Regeln benutzen bzw. nach diesem Leitfaden vorgehen.Mentat hat geschrieben:@Waffenbestückung:
Nee, dann würde ich hintereinander Flagschiffe bauentvalok hat geschrieben:Wenn es Moral gäbe, könnte man das Flagschiff als Moralbooster nehmen ...
