Modulating Beamweapon ist wohl das Gegenstück zu regenerativen Schilden, d.h. die Piercing Waffen dringen dann wieder durch?
Sachen wie firearc, weaponslots u.ä. aus Mentats Listen werden ja (noch) nicht berücksichtigt, oder?
Das Häkchen bei doublehull heißt also, dass eine Doppelhülle angebracht werden kann. Heißt das im Umkehrschluss, wo kein doublehull gesetzt ist, kann ich per Schiffsdesign die Hüllenstärke halbieren statt verdoppeln?
Die Combat Tractor Beam Eigenschaft halbiert also die Manövrierbarkeit des anvisierten Schiffes. Ist das schon implementiert im Kampfsimulator?
Offensivsysteme und Schiffsdaten
- Malle
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Re: Offensivsysteme und Schiffsdaten
- ja, das sind die Borg-inspirierten Dinger. Die ignorieren auch wieder regenerative Schilde. Der erste Schuss wird noch durch die Schilde abgefangen, dann passen sie sich an die Frequenz der Schilde an und können diese wieder durchdringen.
- stimmt
- bei gesetzten Häkchen besitzt das Schiff standardmäßig die Doppelhülle. Wird die im Schiffseditor entfernt, so halbiert sich natürlich der Hüllenwert. Vorteil: höhere Manövrierfähigkeit. Bringt man eine Doppelhülle an einem Schiff mit Einfachhülle an, so senkt sich die Manövriebarkeit um 1 (mindst. aber 1). Andersrum gehts genauso mit maximal Manöver 7? oder 8?.
- wird es nicht geben. Hat zu wenig Auswirkung und ist relativ schwierig in den jetzigen Algorithmus einzubauen.
- stimmt
- bei gesetzten Häkchen besitzt das Schiff standardmäßig die Doppelhülle. Wird die im Schiffseditor entfernt, so halbiert sich natürlich der Hüllenwert. Vorteil: höhere Manövrierfähigkeit. Bringt man eine Doppelhülle an einem Schiff mit Einfachhülle an, so senkt sich die Manövriebarkeit um 1 (mindst. aber 1). Andersrum gehts genauso mit maximal Manöver 7? oder 8?.
- wird es nicht geben. Hat zu wenig Auswirkung und ist relativ schwierig in den jetzigen Algorithmus einzubauen.
Re: Offensivsysteme und Schiffsdaten
Wenn nun ein Schiff standardmäßig die Doppelhülle besitzt sollte im Schiffsdesignmenü nicht noch ein Verdoppeln möglich sein. Nur die stats deuten das an. Die errechnen nämlich doppelte maximale Hüllenstärke, wie wenn man durch die doublehull Eigenschaft per Schiffsdesign noch einen obendrauf legen könnte. Das macht von der Logik her keinen Sinn.
Wird dann evtl. auch eine Manövrierbarkeit 1 auf 0 gesenkt, d.h. das Schiff steht nur noch (was passiert eigentlich bei 0, heißt das, dass das Schiff nur noch gradaus fliegen kann und nur nach Stunden (also nachdem ein Kampf rum ist für gewöhnlich) die Richtung gewechselt kriegt?)?
Wird dann evtl. auch eine Manövrierbarkeit 1 auf 0 gesenkt, d.h. das Schiff steht nur noch (was passiert eigentlich bei 0, heißt das, dass das Schiff nur noch gradaus fliegen kann und nur nach Stunden (also nachdem ein Kampf rum ist für gewöhnlich) die Richtung gewechselt kriegt?)?
- Sir Pustekuchen
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Re: Offensivsysteme und Schiffsdaten
Verdoppeln sollte man da nix mehr können, nur noch halbieren, indem man eine Einfachhülle anbaut. Sollte da noch irgendwo ein Bug sein, dann bitte Meldung machen.
Die Manövriefähigkeit sinkt maximal auf 1, wie oben geschrieben. Schiffe mit 0 können sich im Kampf nicht mehr bewegen.
Die Manövriefähigkeit sinkt maximal auf 1, wie oben geschrieben. Schiffe mit 0 können sich im Kampf nicht mehr bewegen.
Re: Offensivsysteme und Schiffsdaten
bei der Statsberechnung ist dann ein bug beim Ausrechnen der maximum hull integrity. Die sollte sich genau andersrum verhalten, d.h. wenn double hull nicht angewählt ist, sollte die maximum hull integrity sich verdoppeln. Wenn es ausgewählt wurde, dann sollte die max hull dem eingetragenen Wert bei hull entsprechen. Ich überprüf das aber lieber nochmal in-game.