im Wiki
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... nformation steht:
Zudem kann eine Rasse angeben werden, dem die Aktivitäten Ihres Geheimdienstes untergeschoben werden sollen. Sollte der Geheimdienst des Rotharianischen Imperiums eine Werft der Konföderation sabotiert haben, dann wird versucht, Hinweise zu hinterlassen, die zu dieser Rasse fälschlicherweise führen. Das wird das Verhältnis zwischen Sabotageopfer und Verleumdungsopfer verschlechtern.
habe das jetzt auch mal kurz ausprobiert: wenn es schon aktiv ist, dann kann man es nicht kontrollieren - ich wüßte zumindest nicht wie. Man kriegt ja nur die Info erfolgreich oder nicht.
habe die Menschen verleumdet: Was passiert, wenn sich deren Beziehung mit einem anderen Imperium verschlechtert (wenn es denn schon bekannt ist):
m.Erachtens müßte da -wenn schon- ein Zurückfallen passieren in einem Vertragsstatus, also von Bündnis zu Koop zu Freundschaft usw. (nach dem Motto: jetzt wollen wir nicht mehr Freunde etc. sein).
oder die Verleumdung ist so effektiv, dass nach z.B. 10 Runden
massiver Verleumdung was passiert (Krieg erklärt wird).
=> momentan denke ich, passiert da wohl nicht viel. Vll. meldet sich ja noch jemand, der konkrete Auswirkungen vermelden kann aus BotE heraus...
PS: Da ich momentan Rotharianer spiele: Rotharianer versuchen immer, andere als schuldig hinzustellen, oder nicht ???