Ich weiß nicht genau wie du das meist.
Das heißt man kann nur vorhanden Parameter aus den jetzigen Haupt-Rassen verwenden und sie mischen?
Aber das bringt einem ja auch nicht sonderlich viel oder?
Nun ich persönlich dachte da an eine Rasse ähnlich den Kharyin...
Ich hoffe ja mal irgendwann auf eine Jagende Spezies
Ja ich weiß, das kommt einigen bestimmt bekannt vor.
Ich versuche mal die Besonderheiten zu nennen.
Die gesamte Spezies ist auf die Jagd ausgerichtet sowie ihre Technologie und Ihre Schiffe.
Sie machen Jagd auf jede Rasse und sehen jede Rasse als Beute an.
Sie gehen äußerst selten bis gar keine Bündnisse oder Allianzen mit anderen Spezien ein.
Wenn dann auch nur kurz befristet, um sie dann als Beute zu jagen.
Sie jagen vorrangig Rassen, die sich auch zur Wehr setzen können, sehr widerstandsfähig sind bzw. eine gute Jagd versprechen.
Primitive und schwache Spezien gelten ehr als unbefriedigende Beute und finden weniger Beachtung.
Ihre Schiffe sind meist einzeln unterwegs um andere Schiffe abzufangen und zu jagen.
Bei größeren Bedrohungen bilden sie aber auch Flotten.
Ihre Schiffe gibt es in verschieden Größen.
kleine kompakte Raumschiffe
oder Jagdschiffe mit 4 facher Größe der Intrepid-Klasse
Sie besitzen Außenposten/Basen
Spezialität ihrer Schiffe:
alle Schiffe verfügen über hoch entwickelte Sensoren mit denen sie in verschiedensten Umgebungen Schiffe und Beute aufspüren können.
Sie scannen damit sogar Ionen-Emissionen.
Fremde Schiffe scannen sie mit einem subnukleonischen Strahl.
Ihre Jagdschiffe können ihre Signaturen maskieren und sind so schwer zu scannen.
Jedoch emittieren diese Schiffe polarisierte EM-Strahlung welche wiederum gescannt werden kann.
Ihre Schiffe verfügen über eine sehr hohe Feuerkraft - es sind plasmabasierende Waffen -effektiver und effizienter als Sternenflottenwaffen.
Besondere Gebäude: Sensorennetz, Trophähen
Spezielle Technologie: Monotanium-Panzerung welche vor Photonen-Waffen schützt und Zielerfassungsstrahlen zerstreut.
Energie auf Thylium-Basis
Ihre Nahrung wird aus ihrer Beute gewonnen und zu einem Brei verarbeitet.
Die Spezies Selbst ist über 2,00 groß und trägt eine Panzerung.
Johh das wäre was