Waffen sollen schon drauf, nur halt keine Schiffsgeschütztürme, weil die ja mitschwenken müssten, sonst käme einem das wie ein billiger trick vor. Ich dachte da eher an ein Konzept von dem, der zu "X"-Reihe (X2, X3 Reunion etc.) diese Bücher geschrieben hat. Er ersetzte das Wort "Mündung" durch das Wort "Abstrahlfläche". Demzufolge sollten die Strahlwaffen so wie bei Freespace hervorgehobene platten sein, die dann als strahlhardpoints dienen. Siehe unten.
Der Antrieb sollte eigentlich helfen, die Schiffe auch im getümmel zu erkennen und beim erscheinen des Schlachtbildschirms zu sich zu sagen: "WOW! DAS ist meine Konföderationsflotte!" So wie die Triebwerk der Fed in Botf (die so ziemlich das einzige waren, was den Fed Schiffen Farbe verliehen hat)
Aber wenn es nicht reinpasst, dann eben nicht...Banausen
@Puste
Ja, ich weiß, das der 3D Kampf logischerweise erst kommt, wenn so ziemlich alles andere passt. Ist ja auch richtig so, ich an deiner Stelle würde das genauso machen...oder mich ob der Programmierarbeit aufhängen

Ich kann halt nur nicht viel anderes Helfen, außer den sympatischen Captain Nkwano eines humorösen aber schmerzhaften Todes sterben zu lassen, um aus ihm einen Helden zu machen
ad Modelle
WAS?! Die sind schon fertig?! Mein schöner Penis mit Eiern (aka Modell 2) war für die Katz, weil es das schon gibt? Versteh ich das richtig? Eh jebiga!
ad 2D
Ich kenn mich mit Paint (das unter Windows/Zubehör) ur gut aus

Ich nehme an das hilft nicht viel, aber wenn man was mit Paint machen kann, dann bin ich euer Khayrin!!!
ad Blender
Ja, es wird besser. Ich weiß jetzt sogar, wie ich Sachen wiederkriege, die ich aus Versehen mit Taste H(ide) verschwinden hab lassen

Wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen.