Danke schonmal für Deine Ideen
mal zuerst zu Deinem Addon: da habe ich wenig Erfahrung, aber denke, das braucht es nicht: oder bist Du/hast Du menschliche Mitspieler, die immer gnadenlos schwächere Spieler niederbügeln

und keine andere Aufgabe finden (z.B. Computer-Rassen bekämpfen)
zu 1)
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... s#Advisors (EDIT: Punkt 7.36, wenn man die Nummerierung eingeschalten hat..oder in jener Seite nach "Advisor" suchen mittels STRG+F )
hier hatte ich das schonmal zusammengeschrieben...das meiste ist System-bezogen (hungert usw....da möchte ich entweder eine "Nachrichtenliste" = mehrere Nachrichten je System + Nachrichten einzeln löschen, oder einen Systemlisten-Screen analog Systemübersicht).
Planetenbezogen wie von Dir vorgeschlagen wäre z.B. Terraformen, Kolonisieren -> kann man aber auch in die Nachrichtenliste einbauen
zu 2 und 3) siehe
viewtopic.php?p=33996#p33996
zu 4) ich denke, die Kampf-Engine arbeitet ganz gut und ich denke, momentan haben wir keinen, der sich da in den Code reinarbeitet.
Kenneth hat für Supremacy (C#) einiges ausprobiert und will da nachwievor einen 3D-Kampf hinbringen...er sagt, auf Unity als Stand alone-Lösung kann er was bastelt (selbst beigebracht)...für weiteres bitte selbst nachlesen hier
http://star-trek-supremacy.proboards.co ... 286/thread (dafür muß man sich -einmalig- bei proboard einen Account anlegen)
zu 5) yep, Zeitbegrenzungen stehen auf der Langzeit-ToDo-Liste, solange, bis es jemand programmiert. Momentan kenne ich es so, dass man neben BotE sich entweder mündlich (Skype) oder schriftlich per BotE-Chat abspricht (ich drücke jetzt "Runde beenden")
zu 6) Vertrag unkündbar: schmälert das nicht den Spielspaß/-herausforderung? Realistischer ist, dass Dir selbst der beste Freund in den Rücken fällt und Du Dich absichern mußt bzw. dann reagieren (die Idee läuft bei mir unter "nice to have aber unnötig")
zu 7) "weiter so" - yep, unser aller Wünsche und Ideen sind vielfältig, und wir sind froh um alles, was jemand umsetzt

und vorallem auch froh um das, was alles bereits funktioniert, weil das eine Menge ist