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Systemchronik
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 09:57
von Dennis0078
Hier mal ein Vorschlag einer Systemchronik
Man könnte über der Systembevölkerungsanzeige unten links ein kleines Chronik-Symbol
hinzufügen.
Wenn man den Cursor drauf hält, öffnet sich ein Toolfenster mit der Systemchronik, bei der interessante Werte wie Besitzerwechsel usw. festgehalten werden.
Ich habe dafür mal diese Blase aus dem Wiki als Symbol gewählt.

Re: Systemchronik
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 11:17
von Darkness
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich erkenne keine Spielrelevanz.
Zudem würde diese Infoleiste nicht annähernd reichen sobald man in die höheren Runden kommt.
Und wenn du diese Infos für jedes System generieren möchtest würde das u.U. unnötig die Spielperformance belasten.
Re: Systemchronik
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 11:32
von rainer
ich bin mehr für eine Komplett-Chronik

(aus Sicht des Spielers, nicht alle Imperien)
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... E_BotE.log. Die Funktion (bote.log) haben wir ja schon, da brauchen wir nur noch die Infos reinschreiben und anschließend rausholen, z.B. anfangs per Excel "manuell", später vll. mal über ein "Editor"-Programm.
hm...natürlich gehört ein Spielverlauf eigentlich ins savegame, aber das würde dann wohl zu groß werden. Wobei: größere Savegame (ca. 500 kb) muß man ja auch nicht gespeichert halten, wenn man nicht will
Die Historie an einzelne Systeme/Dinge zu hängen, würde wohl noch schwieriger...naja, vll. auch nicht. Aber dann sind andere Dinge noch nicht abgedeckt (Events, Schiffe, Schlachten, Diplomatie usw.)
Re: Systemchronik
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 12:35
von Dennis0078
Die Relevanz für mich war, zu wissen wem das System schon alles gehört hat und ob es erobert wurde.
Und vor allem wer der Ursprüngliche Besitzer ist. Daran kann man spekulieren, welche Gebäude sich in diesem System befinden könnte.
Ich habe das dann in so eine Art Chronik umgewandelt.
Im Zusammenhang mit den Gebäuden: wenn es oft Bombardiert wurde, dann kann ich davon ausgehen, das wenig Gebäude vorhanden sind und ich es ziemlich auswendig neu aufbauen muss.
Interessant ist auch zu wissen wie oft Monster das System überfallen.
Die anderen Sachen waren nur Beibrot.