Bei den Hanuhr wird wohl mehr bei der Baran gemacht.
Die Baran 3 ist das kleiner Übel -> hohe Tech läst mich Ausschweifer leichter akzeptieren,..
Baran und Baran 2 müssen halt auch unter`s Messer.
Ich teile die Klassen ja deshalb so "strickt" ein da ich deren Deritium Bedarf hart anpasse und ein Scout mit 2 Werfern bei dem eher geringen Bedarf, würde das ganze wieder untergraben.
Scout Werfer/Torpedo Tausch und die armen Kreuzer Kapitäne jammern wieder,...
Sollte recht lustig werden auf jeden fall, für das Deritium von 3 Tech 8 oder höher Jägern, bekommt man auch schon einen Dreadnought.
Deritium Welten sollten auf jeden Fall wichtiger werden und das nicht nur durch die Schiffe, jemand der Tech 9 und Tech 11 Forschungsanlagen bauen will, sollte mal schaun die kosten nun auch Deritium zum Ausbauen (1 auf Tech 9 bzw. 2 auf 11 je Fabrik!)
Flottenakademie wird auch überarbeitet für alle Rassen (vermute 5 Deritium Bedarf) dafür bekommt man die schon mit Tech2 und stark verringerten Baukosten. (~2000 Industrie statt 5000)
Jede Rasse hat da schon 2-3 Schiffstypen Kampf und 2 Ziviele bei Tech 2, genug um eine Akademie zu erlauben.
(allgemeines Raumfahrtwissen etc. sollte man schon wo bekommen)
---
Edit:
Ich glaub ich mach`s mir leicht,..
Baran (erste) wird der Werfer rausgeworfen und behällt Scout Klasse.
Baran II und Baran III von nun an Jäger Klasse.
Ich hoffe das es keine Probleme dadurch geben wird, da die Vantor Frigate schon mit Tech 1 einen guten Ersatz macht.
So nun an das Omega "Problem" gehen.

Ich glaub einer der beiden Scout bekommt ein Upgrade mit Waffen und den Titel Zerstörer,...
Die Werfer von den Scouts ist wiederum ein anderes Problem, noch in Arbeit,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.