
In diesem Fall finde ich bottom-up Entwicklung einfach naheliegender und zielführender, da bereits alles vorhanden ist was man braucht. Eine potenziell notwendige Funktion um weitere mögliche komplexe, ausschweifende Vorschläge die hier von manch einem gemacht werden, vielleicht auch mal realisieren zu können, fühl dich bloß nicht angesprochen HdG

(der Abbau von Resssourcen impliziert für mich, das Stationen Lager haben müssen (klar, nicht zwingend), sind diese da, muss wiederum die Möglichkeit gegeben sein die Ressourcen auf Transporter zu schaffen usw.)
Bei den Lagerkapazitäten von Kampfschiffen gehe ich stark davon aus das sich derjenige der das eingestellt hat, dabei etwas gedacht haben muss.
Außerdem habe ich eine Notwendigkeit bereits genannt, es müssen ja nicht immer ein Dutzend sein, um die Wichtigkeit zu akzentuieren.
Invasionen sind wohl eines der Hauptsäulen des Spiels, deswegen ist es aus meiner Sicht einfach nur evident, wenn man teils Dutzende von Stationen im Verlauf des Spieles baut, diese auch mehr im Bezug auf Invasionen einbindet, wie eben z.B. durch mögliche Truppenstationierungen um Eroberungen zu optimieren.