Dies hier ist nur ein Layoutvorschlag mit geringster Priorität, also bitte nicht wieder ne Moralpredigt über SirPustekuchens mangelnde zeitliche Ressourcen ... rainer. ^^ (ist mir bewust, find ich schade, nehm ich so hin und bewundere ihn für die Energie die er dennoch in BotE steckt

Zum Thema.
Ich würde mir eine Option ("+" Taste zusätzlich zur Maus gedrückt halten) im Anzeigefeld der baubaren Gebäude wünschen, mit derer ich selektiv Gebäude aus dem Anzeigefeld unsichtbar/unbaubar machen kann. (die Leerzeile kann von mir aus erhalten bleiben (besser wär natürlich sie würde auch mit verschwinden, allerdings weiß ich dann nicht wie man das Gebäude wieder sichtbar machen sollte

Das würde die Menge an angezeigten Gebäuden stark reduzieren und damit der Übersichtlichkeit zu gute kommen (außerdem würd es mich nicht mehr in den Wahnsinn treiben wenn ich permanent Gebäude in der Anzeige sehe die ich eh nicht bauen werde).
Ja ich weiß, das mag ein wenig kleinlich sein, aber Jeder hat so seine Macken und da ich bei nahezu allen Systemen 3/4 der angezeigten Gebäude nicht bis niemals baue wäre es eine ausgesprochen komfortable Lösung sie unsichtbar machen zu können.