bin nach langer Zeit mal wieder da und habe die A5 gezockt. Super.
Nun zu meiner Idee. Angefangen mit der Geschichte eben dieser

Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel X3 von Egosoft gespielt und dort gibt es eine Maschinenrasse namens Terraformer/Xenon. Kurz darauf haben ich und ein kumpel den Beschluss gefasst mal im Bote im MP zu zocken. Irgendwie habe ich mir da gedacht: Wäre lustig wenn ich etwas wie die TFs spielen könnte um meinen Kumpel mal zu unterstützen^^.
Auf diese Weise habe ich gemerkt wie einheitlich die Rassen eigentlich wirklich spielen lassen

Klar, jede Rasse hat eigene Vor und Nachteile aber im Endeffekt läuft alles auf folgendes heraus: Credits, Nahrung, Energie, Forschung, Geheimdienst, Titan, Deuterium, usw.
Das ist etwas flach. So könnte eine Rasse kein Deuterium benötigen oder keine Credits.
Auch ne Maschinrasse (genau genommen eine selbstständig denkende AGI) wäre ne schöne abwechlsung. Die verwenden z.B. keine Credits oder Nahrung. Brauchen aber viel Energie und haben langsame Schiffe.
Meiner Meinung nach könnte man die Rassen etwas stärker differenzieren um wirklich mit jeder Rasse anders zu spielen.
Gruß Oorillon
PS.: Idee gerade eben noch gekommen. Man könnte weniger Rassen und mehr gruppierungen als Major nehmen. Dh z.B. zwei Menschliche Gruppierungen. Die einen z.b. die Terr. Konf. und die anderen Freie Galaktische Allianz.