Nen KI Kuschelkurs habe ich gestern ab Runde 110 wahrlich nicht erlebt. Zweier MP Spiel auf NORMAL. Ich Rotharianer. Bis runde 60 hatte ich keine einzige Kolonie oder Minorrasse, da es keine Kolonien über 15 Mrd. gab (und die kleinen hätten ewig gedauert, bis ich die geterraformt hätte) und keine Minorraces, die mich nur im Entferntesten leiden konnten. Da war ich schon froh als ich die Konföderation getroffen hatte. Schnell ne Kooperation mit denen eingegangen, um überhaupt etwas Geld zu machen. Dannach konnte ich mir erste Kolonien holen und auch 2 Minorraces. Kurz danach den Cartarer und die Omegas getroffen. Mit beiden auch schnell Freundschaft und Handelsvertrag geschlossen. Als ich dann endlich bisl was ausbauen konnte, hatte ich natürlich nicht mehr die Ressourcen zum Kriegsschiffbau. Als ich in der Blütezeit meiner Handelsbeziehungen stand, durch Spezialforschung "+1 Handelsroute überall", dachte sich doch der Cartarer und die Konföderation: "Der ist schwach, den erklären wir gemeinsam den Krieg". Okay, Runde 110 Kriegserklärung von beiden Rassen erhalten. Der Cartarer machte seinem Namen alle Ehre und begann sofort mit der Bombardierung meiner Systeme. Die Konföderation hat sich erstmal rausgehalten. 2 Runden später dachte sich die Omega-Allianz wohl das selbe und erklärte mir auch noch den Krieg. Ich in der Mitten der Karte sah nun von überall her Schiffe in mein Reich einbrechen. Bin mal gespannt wie ich da wieder raus komme. Ab jetzt werden überall Minenfelder gebaut