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Industriekostenberechnung im Schiffseditor

Verfasst: Montag 12. Mai 2008, 16:45
von Malle
Da die Frage öfter auftaucht, gebe ich sie an Puste weiter: Was sind die Einflußfaktoren auf die Errechnung der IP im Editor (wichtig für Modder) und kann man negative Zahlen im IP-Feld eintragen um die Kosten absichtlich zu reduzieren?

Re: Industriekostenberechnung im Schiffseditor

Verfasst: Montag 12. Mai 2008, 17:37
von Sir Pustekuchen
Negative Werte lassen sich nicht eintragen.

Einflussfaktoren sind die Offensiv- und Defensivstärke des Schiffes. Bei der Offensivestärke wird anhand der gesamten Bewaffnung ein bestimmter Wert errechnet, welche schlußendlich den Basisindustriekosten hinzuaddiert wird. Danach geht ein bestimmter Wert anhand der Defensivstärke mit ein. Darunter zählt die Hüllenstärke sowie die Schildstärke. Schlußendlich wird auch noch der Schildtyp beachtet. Alles was man also mittels Shipdesign verändern kann, hat auch Einfluß auf die IP Kosten des Schiffes. Geschwindigkeit, Tarnung, spezielle Fähigkeiten, Scanstärke, Schiffsgrößen usw. haben dahingegen keinen Einfluß auf die IP Kosten.