Seite 1 von 1

Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:41
von Andi47
Ich habe vor einigen Runden eine Technologie entdeckt, die mir Laut Beschreibung das Gebäude "Subatomik-Clustersimulator" ermöglichen sollte. Nun kann ich dieses Gebäude anscheinend nirgends bauen, auch nicht im Heimatsystem. Gibt es dafür irgend welche besonderen Voraussetzungen?

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:59
von master130686
Also zum einen brauchst du einen Subatomik Simulator, dann brauchst du genug (ich glaub 50 Mrd.) Bevölkerung und dann brauchst du noch die nötigen Ressourcen.

Aber wenn das alles gegeben ist, sollte es baubar sein.

Erscheint der denn bei dir in der Bauliste? Oder nichmal da?

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 21:11
von Andi47
master130686 hat geschrieben:Also zum einen brauchst du einen Subatomik Simulator, dann brauchst du genug (ich glaub 50 Mrd.) Bevölkerung und dann brauchst du noch die nötigen Ressourcen.

Aber wenn das alles gegeben ist, sollte es baubar sein.

Erscheint der denn bei dir in der Bauliste? Oder nichmal da?
ooops, ich sehe gerade, dass der unter "Ausbau zu Clustersimulator" steht. Ich habe zuerst unterhalb der "Ausbau zu"-Liste bei den neu zu bauenden Gebäuden gesucht - da kann ich natürlich lang suchen.

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 15:14
von Vuto
Nur aus Neugier, wenn wir schon bei dem Thema sind,
konnte schon mal jemand den Subatomik-Superclustersimulator bauen?

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein 100+ System gesehen zu haben,
ich glaube 80er waren bisher meine größten.

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 15:40
von master130686
Einmal, vor vielen vielen Spielen - ich glaub zuletzt in der Alpha5. Ansonsten sehe ich kaum 60+. Im letzten Spiel hatte ich aber ein 83er.

@Puste
Gibt es eine Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit für so ein System zu erhöhen (z.B. weniger Systeme und/oder Minors und damit Heraufsetzung der Durchschnittsbevölkerung pro System)?

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 16:15
von rainer
für den Super(Nr. 51) vielleicht auch eher die Anforderungen auf Bevölk. 70 oder 60 herunterschrauben. Tech-Lvl dafür je eins hochsetzen, oder auch nicht :-)

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 20:23
von Dennis0078
ich habe in meinem jetzigem Spiel Minor und Systeme auf 50 hoch gestellt und habe im Gegensatz zu sonst sehr viele große System oder Minor mit großen Systemen gefunden.
80er 70er und mehre 60er waren dabei. Ob es nun Zufall ist oder an der Einstellung liegt weiß ich aber auch nicht.

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:10
von renderman
wie hast du das hochgesetzt ? Ich hasse es tolle Völker mit 20mrd zu finden ... 40 sollen es schon sein

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Freitag 8. Juli 2011, 12:25
von MTB
Er meinte, er hat die Wahrscheinlichkeit für minors hochgesetzt. Das geht im settings dialog, den Du nach dem starten der bote.exe aufrufen kannst (vor Beginn des eigentlichen Spieles).

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Freitag 8. Juli 2011, 14:12
von Dennis0078
Genau kann man am Anfang einstellen.
>>Game Setting<< oder so ähnlich

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 10:00
von renderman
evtl hilft mir jemand ... wenn ich das Spiel starte gibt es unten nur Eisntellungen und da nur diesen Random seed wert ... mehr nicht ... ?!

wo kann ich die Bevölkerung hochstellen ?

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 16:18
von DrakonAlpha
@renderman:
master130686 hat geschrieben:@Puste
Gibt es eine Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit für so ein System zu erhöhen (z.B. weniger Systeme und/oder Minors und damit Heraufsetzung der Durchschnittsbevölkerung pro System)?
Diese Möglichkeit gibt es im Spiel (noch?) nicht (auch nicht in den "Optionen").

Re: Subatomik-Clustersimulator - Voraussetzungen?

Verfasst: Sonntag 4. September 2011, 10:30
von Sir Pustekuchen
DrakonAlpha hat Recht. Gibts derzeit nicht.