Erstmal: Tolles Spiel! Macht wirklich süchtig, was in der Prüfungszeit natürlich sehr ungünstig ist

Ich spiele BotE jetzt seit ca. 2 Monaten mit nen paar Freunden, so gestern nun auch wieder. Wir sind leider nur bis Runde 134 gekommen - irgendwann war es dann halt schon um 3 nachts ^^ - und wie immer haben wir drüber diskutiert wie die KI es schafft so schnell so stark zu werden.
Heute hab ich den Spielstand einfach mal geladen und bin in die Rolle der KI (Hanuhr) geschlüpft um mal einen bißchen in den Systemen zu schnüffeln.
Da ist mir dann auch gleich folgendes aufgefallen: auf Han wurden alle 47 Mrd. mit nur 6 Typ 1(!) Märkten versorgt. Laut Arbeiter-Seite produzieren die auch 524 Nahrung was ausreichen würde. Im Endeffekt steht in dem Ressourcenfeld ein Plus von 54 Nahrung pro Runde.
Im Gebäude-Dialog steht allerdings, dass die Farmen nur eine Nahrungsproduktion von 189 zulassen würden (was mir persönlich auch realistischer erscheint). Woher kommt also die ganze Nahrung?
Als Schlußfolgerung bleibt natürlich dass es kein Wunder ist, dass sie sich so schnell ausbreiten können, wenn die KI kaum Leute braucht um ihre Systeme zu versorgen.
btw. Es gibt als zusätzliche Nahrungsversorgung nur eine private Farm (Produktion 20), und diese ist auch noch offline weil keine Energie dafür verfügbar ist.
Falls ich da irgendwie was falsch verstanden hab, wärs nett mich aufzuklären. Aber so kommt mir das doch recht spanisch vor.
greetz Thieri