round about BotE for Android
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Re: round about BotE for Android
Gute Neuigkeiten für alle mit kleinen Bildschirmen. Ab jetzt kann man fast alles vergrößern. Auf das rote Schloss tippen und dann kann man den Fenster oder Menü vergrößern.
Re: round about BotE for Android
auf reddit wird dein Spiel grad ziemlich gelobt blotunga
Re: round about BotE for Android
Scheint so. Freut mich natürlich, aber das Spiel würde nicht ohne Euch existieren .Malle hat geschrieben:auf reddit wird dein Spiel grad ziemlich gelobt blotunga
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- DerCommanderSW
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Re: round about BotE for Android
Ich hab das Spiel jetzt mal getestet (so 150 Runden) und bin echt BEGEISTERT ! Es läuft auf meinem Handy (Sony) und auf meinem Tablet (Samsung) flüssig und ohne größere Ladezeiten. Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten. Aber du bist ja noch in Entwicklung
Möge die Macht immer mit dir sein, DerCommander
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Re: round about BotE for Android
Wenn jemand 3D modelle erstellen würde, wäre es kein Problem. Das Spiel benutzt OpenGL onehin.DerCommanderSW hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt mal getestet (so 150 Runden) und bin echt BEGEISTERT ! Es läuft auf meinem Handy (Sony) und auf meinem Tablet (Samsung) flüssig und ohne größere Ladezeiten. Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten. Aber du bist ja noch in Entwicklung
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- DerCommanderSW
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Re: round about BotE for Android
Das freut mich ach ja, was ich vergessen hatte, funktioniert Modding auch für Android? Oder kann man sich Mods bisher nur für die PC-Version herunterladen? Ich hätte da nämlich so einige Mods, die ich gerne auf BotE auf meinem Tablet installieren würde
Re: round about BotE for Android
mods sind ja individuell für jedes Spiel und jede sog. Portierung, das funktioniert natürlich nicht ohne extra anpassen.
Re: round about BotE for Android
Auf Android kann man nicht ohne eingebaute Modunterstüzgung modden weil alle Daten intern sind. Da müsste ich mal mir was ausdenken aber einfach ist es keinesfals. Ich kann es mir vorstellen eine Option einzubauen um das Pfad zu einen Verzeichnis mit gemodete Dateien irgendwie einzugeben. Oder vielleicht einfacher gleich nach mods suchen am start in einem vorprogramierten Verzeichnis und wenn gefunden dann auch gleich laden. Muss mal testen wie das Alles auch auf die Performance auswirkt weil zB um die Existenz für interne Dateien auf Android zu überprüfen dauert es sehr lange wenn es sie nicht gibt. Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert für Dateien die sich ausserhalb des Paketen befinden.Malle hat geschrieben:mods sind ja individuell für jedes Spiel und jede sog. Portierung, das funktioniert natürlich nicht ohne extra anpassen.
Re: round about BotE for Android
Nach dem heutigen Stand wenn du Mods benutzen willst musst du dir das Spiel selber aus Git rausholen und kompilieren mit: gradlew android::assembleRelease nachdem du alles in android/assets reinkopiert hast. Dann wirdst du aber keine automatische updates bekommen. Über Mod-managent haben ich oben geschrieben...DerCommanderSW hat geschrieben:Das freut mich ach ja, was ich vergessen hatte, funktioniert Modding auch für Android? Oder kann man sich Mods bisher nur für die PC-Version herunterladen? Ich hätte da nämlich so einige Mods, die ich gerne auf BotE auf meinem Tablet installieren würde
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Re: round about BotE for Android
Sichtbare Bewegung im Spiel wäre in der Tat nicht schlecht, wobei 2D auch genügen würde. Schlachtenanimationen finde ich dabei nicht so wichtig, für die "alltäglichen" Mühen des Aufbaus hilfreicher wäre es, wenn die Schiffe sich von Sektor zu Sektor bewegen würden, also nicht springen, wie das gegenwärtig der Fall ist.DerCommanderSW hat geschrieben:Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten.
Schön wäre es ferner, wenn man die Routen den Schiffen zuordnen könnte. Zur Zeit habe ich auf dem Galaxie-Bildschirm etliche grüne Pünktchen, weiß aber oft nicht (mehr), welches Schiff die vorgezeichnete Route nehmen soll.
Ist es machbar, dass eine Route blinkt, wenn man ein schon "abgeschicktes" Schiff auswählt? Alternativ könnte man durch langes Drücken auf einen Routenpunkt das dazu gehörige Schiff anzeigen lassen.
Re: round about BotE for Android
Grün ist die Farbe der Route des aktuell auserwähltes Schiffes. Alle andere sind Blau. Das Ziel kannst du dir im Imperiumsübersicht sehen, das habe ich im Android Version verbessert und jetzt zeigt es alles korrekt und nicht mit eine Runde Verspätung.entenpreis hat geschrieben:Sichtbare Bewegung im Spiel wäre in der Tat nicht schlecht, wobei 2D auch genügen würde. Schlachtenanimationen finde ich dabei nicht so wichtig, für die "alltäglichen" Mühen des Aufbaus hilfreicher wäre es, wenn die Schiffe sich von Sektor zu Sektor bewegen würden, also nicht springen, wie das gegenwärtig der Fall ist.DerCommanderSW hat geschrieben:Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten.
Schön wäre es ferner, wenn man die Routen den Schiffen zuordnen könnte. Zur Zeit habe ich auf dem Galaxie-Bildschirm etliche grüne Pünktchen, weiß aber oft nicht (mehr), welches Schiff die vorgezeichnete Route nehmen soll.
Ist es machbar, dass eine Route blinkt, wenn man ein schon "abgeschicktes" Schiff auswählt? Alternativ könnte man durch langes Drücken auf einen Routenpunkt das dazu gehörige Schiff anzeigen lassen.
Re: round about BotE for Android
Um die Ressourcen kleiner zu machen denke ich nach einige pngs zum jpg zu konvertieren. Rassenbilder z.B eingen sich da klar. Der andere Kandidat wären Gebäude, wo die Transparenz nie genötigt oder benutzt wird. Gibt es da Einwand? Der Gewinn wäre um die 18MB beim Rassen und 15MB bei der Gebäude.
Re: round about BotE for Android
Tutorial ist raus, Forschung hat jetzt tooltips (andere werden folgen).
Re: round about BotE for Android
Jetzt sind alle tooltips drin den der Original BotE schon hatte.