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Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 12:42
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wow, das sieht doch schon mal Klasse aus. Wann kann man das runterladen?
Später, nachdem ich noch einige Tests gemacht habe.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 12:43
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wenn Aussenposten auch wie Aussenposten aussehen würden, könnte man sie auch sofort als solche erkennen, also einfach das Icon austauschen.
Meinst du auf der Galaxiekarte? Wahrscheinlich hast du recht... Wie geht es mit der Korrektur?

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 13:19
von DeerHunter
blotunga hat geschrieben:Wie geht es mit der Korrektur?
Hab ich dir vorhin gemailt.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 13:55
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:Wie geht es mit der Korrektur?
Hab ich dir vorhin gemailt.
Wenn wir de Rotharianischen Sternenverbund Umbenennen wollen auf Sternenbund dann muss ich das Überall tun.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 18:59
von Dennis0078
finde ich echt gut gut.
Bei den Bonus von Deritium kann man auch die Zahl der Vorkommen angeben.
weil sich der Abbau erhöht je mehr Planeten Deritium besitzen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:28
von blotunga
Dennis0078 hat geschrieben:finde ich echt gut gut.
Bei den Bonus von Deritium kann man auch die Zahl der Vorkommen angeben.
weil sich der Abbau erhöht je mehr Planeten Deritium besitzen.
Ja, ich hab das vergessen. In der nächsten Version wird es drin sein.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 18:23
von DeerHunter
Bei der Berechnung/Anzeige der Bevölkerung sollten nur die noch nicht koloniesierten Planeten berücksichtigt werden. Aktuell wird anscheinend von der max. Bevölkerung ausgegangen. Wenn dann auch noch die Ressis aufgeteilt würden, z.B. grün schon da, rot könnte man noch bekommen, weiss gibt es gar nicht, hätte man die optimale Übersicht. Man könnte dann direkt erkennen, ob es sich lohnt auch noch den letzten "Winzling" zu kolonisieren, weil der halt gerade noch irgendwelche weiteren Rohstoffe hat.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 11:13
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Bei der Berechnung/Anzeige der Bevölkerung sollten nur die noch nicht koloniesierten Planeten berücksichtigt werden. Aktuell wird anscheinend von der max. Bevölkerung ausgegangen. Wenn dann auch noch die Ressis aufgeteilt würden, z.B. grün schon da, rot könnte man noch bekommen, weiss gibt es gar nicht, hätte man die optimale Übersicht. Man könnte dann direkt erkennen, ob es sich lohnt auch noch den letzten "Winzling" zu kolonisieren, weil der halt gerade noch irgendwelche weiteren Rohstoffe hat.
Was meinst du wenn ich im Klammer das Prozent angebe wie viel aus dem System bevölkerungsweise Koloniesiert ist. Also zb 68500 (49%) bedeutet das 49% der max pop ist erreichbar ohne weiteres Kolonisieren.
Jetzt ist es rot wenn es garnicht vorhanden ist, weiß (oder "normalColor") wenn es gibt aber keinen Bonus hat und grün wenn es einen Bonus hat. Für die Ressourcen könnte ich vieleicht die schon Koloniesierten Hell belassen und wenn nicht kolonisiert ist dann ein bisschen dunkler machen, und noch dunkler wenn die Boni vorhanden sind und nicht Kolonisiert. Also so etwas wie im Bild. Im Klammern steht wie viel noch nicht Kolonisiert ist von den vorhandenen Boni.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 13:55
von DeerHunter
Ich fände es besser, wenn anstelle der max Pop die noch fehlende Pop angezeigt würde. Das wäre auch beim Sortieren viel wichtiger, da dann ja die noch nicht kolonisierten größten Systeme zu oberst wären und nicht wie jetzt, wo ja die größten Systeme, obwohl die ja schon zum größten Teil kolonisiert sind, als erstes angezeigt werden. Die verschiedenen Farben kann man ja trotzdem so lassen, also Grün System ist schon kolonisiert, da fehlen halt nur noch ein paar Planeten (Pop Anzeige nur noch nicht kolonisierte und vielleicht Anzahl der noch zu terraformenden anstelle Prozente), Gelb ist direkt kolonisierbar (Pop Max und Anzahl der noch zu terraformenden), Rot noch nicht terraformt (Pop Max und Anzahl der noch zu terraformenden). Die Ressis sind so ok. Und dann brauchen wir natürlich noch ein Tutorial/Hilfe dafür.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 14:13
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:
Also du meinst das ich Systeme die schon kolonisiert sind nicht priorisieren sollte... Jetzt priorisiere ich Systeme die schon kolonisiert sind weil es natürlich manchmal Sinn macht sie weiter zu kolonisieren. Vielleicht sollte ich deren Priorität erhöhen wenn die Population nahe des kolonisierten Maximums ist.
Prozent ist besser weil es sowieso zu viel Text hat, noch ein langer Nummer und dann wird es noch vollgestopfter.
Ich hab mal die Funktion für die Prioritäten umgeschrieben auf dies: http://pastebin.com/aeTKVTZG
Bist du da sicher das es besser wäre die verbliebene Population anzuzeigen? Ich denke das Max pop immer noch besser ist um die Wichtigkeit allgemein des Systems unterstreichen. Das würde dann so aussehen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 15:05
von blotunga
Wie man sieht wurde Ellmuntaleth ganz unten geschoben und andere Priorisiert... Also mit der letzten Version bin ich eigentlich am zufriedensten. Aber jetzt braucht es erst recht einen Tutorial, also den Imperiumstutorial muss ich erweitern weil es recht schwer wäre zu verstehen für einen der den Code nicht kennt.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 16:21
von DeerHunter
Jep, so sieht das schon viel besser aus. Am wichtigsten (für die Expansion) sind ja noch nicht kolonisierte Systeme und erst danach die Optimierung schon vorhandener Kolonien.
Naja und nun auch noch den letzten Planeten in 45 Runden zu terraformen, damit das System anstelle von 80.000 Pop, dann 81.800 Pop hat, muss nun wirklich nicht an oberster Stelle stehen...

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 16:25
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Jep, so sieht das schon viel besser aus. Am wichtigsten (für die Expansion) sind ja noch nicht kolonisierte Systeme und erst danach die Optimierung schon vorhandener Kolonien.
Richtig, und natürlich es ist wichtig eigene Systeme zu Maximieren wenn der Fall ist (also Bevölkerung nahe der Grenze und es gibt Planeten die nicht Terraformiert sind)... Also ich werde das mal so Puschen und vielleicht nächste Woche den Tutorial erweitern. Danach ein neuer Release...

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 12:09
von blotunga
Kann mir mal jemand dieses Text korrigieren falls nötig:
"Die "Ausdehnung" -Ansicht hilft dabei, das Imperium zu erweitern. Es werden alle erforschten Systeme aufgelistet, wodurch der Spieler die aussichtsreichsten Systeme sehr leicht erkennen kann. Unter "Max. Bev." werden Systeme mit schon terraformierten, aber ohne kolonisierten Planeten gelb, Syteme, die noch nicht komplett kolonisiert sind, grün und Systeme, die erst noch terraformt werden müssen, rot dargestellt. Die Zahl in Klammern, neben der maximalen Bevölkerung des Systems, zeigt wieviel Prozent des Systems schon kolonisiert sind. Daneben sieht man die im System vorhandenen Ressourcen, wobei rot bedeutet, dass es die Ressource im System nicht gibt, und grün, dass die Ressource einen Bonus hat. Wenn eine Zahl dunkel ist, dann bedeutet es, dass noch keine Planeten mit der entsprechenden Ressource kolonisiert sind. Die Zahlen zeigen jeweils den maximalen Bonus für die Ressource im System und in Klammern wieviel davon erst durch weitere Kolonisierung nutzbar gemacht werden kann. Durch doppeltes Tippen auf das System gelangt man direkt dorthin. Falls ein Schiff vor dem Aufruf des System Menüs ausgewählt war, kann man damit auch direkt den Kurs setzen."
Danke!

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 17:01
von DeerHunter
^^Habs mal überarbeitet.